Alle unsere Spiegelrahmen sind aus massivem Mahagoniholz handgeschnitzt und handveredelt. Es ist das Wissen grosser Altmeister, das in jeden Spiegelrahmen einfliesst. Das Schnitzen von Spiegelrahmen ist eine Kunst für sich. Diese beginnt bereits beim Trocknen des Holzes in Spezialöfen.

Aber auch der Faserverlauf des Holzes muss einer jeden Rahmenform angepasst werden, um Spannungen standzuhalten. Entsprechend werden die Rahmen aus getrocknetem Holz zusammengeführt und verzapft. Es ist aber letztlich die Schnitzkunst, welche die Schönheit eines Spiegelrahmens ausmacht.

Das Schnitzen unserer Spiegelrahmen nimmt bis zu sechs Wochen in Anspruch, danach folgen aufwändige Veredlungsprozesse, welche ebenfalls von begabten Händen ausgeführt werden und unsere Spiegel erst zu den Schmuckstücken machen, die sie sind.

 

Über

Seit 1996 verzaubern wir Wohnräume in Wohnträume — von zeitlos elegant bis extravagant. Ob Eingang, Wohn- oder Schlafzimmer, BLANKENBYL FOR LIVING ist überall dort zuhause, wo Komfort, echte Qualität und ein besonderes Ambiente gefragt sind.

Kontakt

  • BLANKENBYL FOR LIVING
    Kempttalstrasse 48/50
    8330 Pfäffikon ZH
  •   044 950 03 22
  • info@blankenbyl.ch